poretox.de | Multigaming since 2009



Frage zu den Dorfbewohnerfarmen
Hallo werte Mitspieler!

Ich, Tida2009 habe eine Frage zu den Dorfbewohnerfarmen. (Ich dachte das passt hier am besten rein)

Ich weiß nicht ob das an meiner Auffassungsgabe liegt, aber ich verstehe nicht, ob ich z.B. Zombievillager heilen darf und diese sich dann vermehren dürfen in einem z.B. künstlichem Dorf. In den Regel steht nur, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt von ALLEINE vermehren dürfen. Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe und der andere ist, ist ein Dorf, ein großes Haus mit vielen Türen oder muss das Haus von der Welt generiert sein oder wie ist das zu verstehen?

Ich glaube das ich meine Version der Dorfbewohnerfarm nicht bauen dürfte, da sie zwei Häuser, die möglichst viele Türen besitzen und zwei maximal große Felder mit einer Wasserquelle beinhaltet. (Kann natürlich noch größer gebaut werden) Um jetzt meine Frage zu stellen was darf ich tun im Villager zu vermehren, was darf ich für künstliche Dörfer bauen und welche Demensionen dürfen diese maximal haben?

Liebe Grüße,
Timo aka Tida2009

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Hey Timo,

Dorfbewohner dürfen sich nicht alleine vermehren. Alleine vermehren sie sich, wenn z.B. ein Feld in ihrem Dorf angebaut wird, denn so können sie sich selbst mit Nahrung versorgen und kommen in Paarungsstimmung. Das ist demnach verboten, so vermehren die Dorfbewohner sich nur, wenn sie gefüttert wurden.

Soweit ich weiß gibt es keine bestimmten Regeln für das Aussehen einer Villagerfarm, habe schon welche in unglaublichen Größen und Formen gesehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

LG, Chisaki
Wenn man ein Dorf (keine Dorfbewohnerfarm!) baut, dürfen sich die Dorfbewohner auch von selbst vermehren, dass machen sie in den natürlich generierten Dörfern ja auch, wenn die Zahl der Dorfbewohner zu gering ist. Das kann man ja auch meistens schlecht kontrollieren.
Wenn man aber eine Dorfbewohnerfarm mit dem Ziel baut, möglichst viele Dorfbewohner zu erzeugen, dann dürfen sich die Dorfbewohner nicht von selbst vermehren, sprich, du darfst kein Feld in die Dorfbewohnerfarm einbauen und auch nichts, das den Dorfbewohnern automatisch essen zuwirft (dauerhafte Redstoneclocks sind ja auch verboten).
Hi,

Wurde zwar schon alles erwähnt, aber ich formuliere es noch einmal anders, um es eventuell auch genauer zu verstehen:

Wenn du eine Dorfbewohnerfarm hast, dann müssen die Dorfbewohner von DIR abhängig sein. Sprich, dass sie z.B. durch dich das Essen bekommen müssen, um sich zu vermehren.

LG

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009