poretox.de | Multigaming since 2009



941,3h Tischtennis auf Poretox
Ohne jegliche Vorwarnung und warum auch immer, ist mir beim genaueren Überlegen, welches Datum denn heute ist, klar geworden, dass ich nun schon seit über 2 Jahren auf Poretox spiele. Das ist zwar noch nicht wahnsinnig lange, aber eigentlich wollte ich schon beim "1-Jahres-Jubiläum" mal eine kleine Zusammenfassung geben und hatte mir dann dies fest für das "2-Jährige" vorgenommen. Somit jetzt hier mein kleiner Beitrag, in dem ich meine Zeit auf Poretox niederschreiben werde :)

Alles hat am 14.10.2015 angefangen. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich zu diesem Server kam, ich hatte wahrscheinlich einfach genug von diesen ganzen Minigame-Servern und wollte mal was anderes machen. Irgendwie stieß ich dann auf diesen Server hier und so bin ich mal gejoint. Und dieser Moment ist mir doch noch recht gut in Erinnerung. Beim Quiz hatte ich immerhin null Fehler, aber was genau ich denn nun hier machen kann, hab ich nicht begriffen xD Gottseidank kam damals gleich ein User auf mich zu, bei dem ich dann bauen durfte: Restix, welcher heute leider inaktiv ist. Mit einem kleinem Haus (welches immerhin nicht aus Erde bestand) ging es dann los. Irgendwann holte ich noch "Chips199" auf den Server (heute ebenfalls leider inaktiv) und zusammen bauten wir uns eine kleine Stadt auf, Mimolia genannt. Es endete aber irgendwie in einem Endlosprojekt und so bin ich mehr oder weniger "geflüchtet", auf der Suche nach einem neuen Bauplatz.

Ich flog also so durch die Welt und da sah ich ihn: den Standort für meine Baumhausstadt, besser bekannt als Jakutzu. Was eher als spontane Idee anfing, wurde später mal eine kleine "Metropole". Im Grunde war es aber von Anfang an geplant, dass dieser Ort mal einen /warp bekommen soll. Ich wollte selber mal eine Stadt verwalten *grins* Tatkräftig wurde ich von _MadMax_ und Villaton unterstützt, ohne die Jakutzu nicht das geworden wäre, was es schließlich wurde.

Jedenfalls, ich merke, der kleine Beitrag wird doch immer länger, irgendwann bekam Jakutzu schließlich seinen /warp. Irgendwie war ich total stolz drauf und wollte unbedingt alles perfekt (was es ja gar nicht gibt) machen. Dies endete darin, dass vieles stehen und liegen blieb, denn immer gab es irgendwas wichtigeres. Was mir jedoch schon damals viel Spaß machte, war das veranstalten von kleinen Events.

Irgendwann kommt man natürlich noch mit anderen Bürgermeistern in Kontakt, so lernte ich kochmaxi kennen. Obwohl wir uns eigentlich oft angifteten und unsere Städte gegenüber nicht immer auf "Frieden" gestimmt waren, hielt man doch zusammen. Und auch mit Willis Fort Minas baute man Handelsbeziehungen auf (+U-Bahn Tunnel einmal durch die halbe fb, was nebenbei der Auslöser für das Verbot solcher war).

Nach einiger Zeit, Jakutzu war gerade in seiner Blütephase, wurde ich dann zum Guide ernannt. Zusammen mit Payday28 war das eine tolle Zeit^^ Es war jedoch auch die Zeit, wo es auf dem Server einiges an Krach gab. Neben diversen Spielern, wurde auch das Team recht inaktiv und man spürte, wie so die kleine "heile" Welt Poretox auseinander zu brechen drohte.

Schlussendlich kam dann die neue Freebuildwelt, was das Ende von Jakutzu ankündete. Ich packte schnell meine ganzen Items und schaffte sie in die neue fb, da, wo meine neue Stadt entstehen sollte: Jakarta.

Am Anfang hieß es nur Terraformen und, auch wenn sowas wirklich sehr lästig ist, irgendwie war man doch etwas stolz, wenn wieder ein Abschnitt begradigt war. Schnell erhoben sich neue Mauern, das erste Wohnviertel Jüterbog wurde eingeweiht, viele Spieler waren bereits in die Stadt eingezogen. Lustigerweise, was sich später jedoch oft als Konfliktherd entpuppen sollte, waren Maxi und Ich drauf und dran unsere Städet direkt nebeneinander zu bauen xD Während ich alles begradigen wollte, wollte er im Umkreis von 100 Blöcken blühende Landschaften, damit sein Stadtbild ja nicht von meinem gestört wird ;) Die Stadtgrenzen wurden deswegen gerne auch mal hin und her verschoben^^

Auch Jakarta bekam wieder einen /warp und es kamen viele neue Spieler, um ihr Heim in dieser Stadt zu errichten. Von den "alten" Spielern waren nur noch wenige aktiv da, dass war vor allem die Zeit, wo ich viel Zeit mit xCarinax, Chisaki und Skolp auf dem Server verbrachte. Besonders Chisaki wurde oft als, naja "Terraformingpackesel", um es mal so auszudrücken, benutzt, das hab ich wegen der Bezahlung auch auf meinem Konto gemerkt :D Die Userzahlen jedoch sanken und sanken und schließlich ging eine recht große Truppe an Spielern (das Team kennt sie ganz besonders gut ;) ), welche ich eigentlich schon recht lange auf dem Server kannte. Auch in Jakarta wurde es ruhiger, die Projekte überschlugen sich (mal wieder) und ich wusste nicht wirklich, was ich zuerst bauen sollte.

Etwas später, so Ende März/Anfang April habe ich dann, eigentlich nur aus Spaß, mal auf der Homepage unter "Bewerbungen" geschaut, als was man sich denn alles bewerben kann. Unter anderen konnte man sich als EventManager bewerben und da mir Events organisieren sowie schon immer Spaß bereitet hatte, schrieb ich einfach mal wild drauf los meine Bewerbung. Tatsache wurde diese auch angenommen und im Mai diesen Jahres wurde ich schließlich der neue EM von Poretox. Aufgabe: Bring mal wieder leben in die Bude. Zum Glück hatte ich noch Nils, welcher mir viel Arbeit bei den Minigames abnahm und auch bis heute vor allem alte Minigames repariert, wofür ich ihm sehr dankbar bin :)

Damit sind wir eigentlich auch auf dem heutigen Stand angekommen. Die Userzahlen stehen zwar immer noch nicht auf Höchstkurs, aber sie scheinen langsam wieder zu steigen (sehr langsam). Ich bin immer noch EventManager und will dies eigentlich auch erstmal bleiben, außer, das Team macht mir einen Strich durch die Rechnung. Bedanken möchte ich mich natürlich bei allen regelmäßigen Eventteilnehmern und auch noch einzeln bei Skolp, da er häufig gute Ideen rein bringt, teilweise ganze Events baut und mich auch so schon viel unterstützt hat.

Hossa, das war es nun endlich. Mensch, der Text ist doch deutlich länger geworden, als erwartet xD Tut mir leid :D Ich wollte euch nur mal einen "kleinen" Einblick von meiner Geschichte auf Poretox geben. Und, auch wenn viele von früher nicht mehr aktiv spielen, so möchte ich auch diesen, besonders Restix und Chips199 danken, da ich durch sie Poretox erst wirklich kennen gelernt habe. So, das ist jetzt aber wirklich genug. Wenn du bis hier hin mit lesen durchgehalten hast, dann Hut ab und Bravo! Ich sag tschüss und wünsche einen angenehmen Resttag :)

Mit freundlichen Grüßen
Tabby aka tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Vielen Dank für deine kleine Reise in die Vergangenheit bis zu deinem Start auf Poretox. Ich habe deinen Text aufmerksam und mit sehr viel interesse gelesen. Ich finde es gut solche Geschichten zu hören und mal von außen zu sehen, wie Die Leute auf Poretox kommen und wie sie so alles erleben :)

Mir gefällt der Beitrag sehr gut. Auch wüsste ich nicht, wieso du "gefeuert" werden solltet. Ich würde jetzt nach diesen Monaten sagen, dass du zu 100% verstanden und geschafft hast, was ich mir unter einem EM vorgestellt habe. Es hätte also kaum einen keinen besseren ersten Eventmanager auf Poretox geben können! Ganz großes Lob und Hut ab!

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Klasse Tabby. :D
Ich hatte immer viel Spaß bei deinen Events (egal obs mal chaotisch wurde oder nicht :D). Ich glaube das mache ich demnächst auch zu meinem Einjährigen. :)
MfG Pingu

Das Beste kommt zum Schluss :)
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009