poretox.de | Multigaming since 2009



quinque comitibus salutant vos!
Hallo zusammen,

eines schönen Morgens, okay es war nicht morgen und der war auch nicht schön, sah ich, es gibt eine neue Insel am Spawn.
Wobei, kann das als Insel zählen?

Also zuerst mal: Gestaltungstechnisch... Ehm welche Gestaltung? Man hätte sich ja wenigstens etwas an den anderen Inseln orientieren können. Zumindest ein klein wenig, und vielleicht die Materialien minimal anpassen... Aber man kann natürlich auch ein komplettes Gegenteil entwerfen, nämlich eines dieser, naja, anderen Gebäude im Stil der Poretaria Welt. Perfekt.
Dann die Insel an sich? Was soll diese ekelhafte Holzbrüstung? Und unten, ohne jegliche Deko^^ Und und und das komische ein Block Wasser, dass in Fluten an den Seiten der Insel hinströmt?
Und oben die Deko? Auf dem ganzen Spawn-Gelände sind die Bäume hübsch selbst gebaut/gut modifiziert. Einfach eine große Eiche setzen und unten drei Stämme hinzufügen tuts einfach nicht.
Und die Shops? Welche Shops? Die Gerümpelkisten? Wenig Shop = Wenig Arbeit = Geil florierende Wirtschaft? Spätestens aus der alten Mall hätte man lernen sollen, dass ein Shop gut präsentiert werden muss. Und was soll das denn mit diesem Preis? Ich zahle ernsthaft 250T für eine Doppelkiste, in der ich ein Material verkaufen kann? Ihr habt also das, was in der Mall schon schlecht war nochmal verbesse... verschlechtert.
Noch eine kleine Randkritik: Wieso schiebt man bei uns einen so dermaßen hohen Druck und die Shop-Insel kann vier Jahre für ein doch suboptimales Ergebnis verschlingen.

Die Rosenbüsche sind allerdings toll.

Zusammengefasst ist das Ergebnis also keine positve Erweiterung sondern eher eine Minderung der Qualität des vorherigen Spawns.
Deshalb in unserer Bewertung nur schlechte zwei von zehn 10 Eventpunkten(also nutzlos), die Rosen haben das Ergebnis jedoch noch etwas verbessert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Konsorten und Willi

P.S.: Nein, keine Kindergarten Kritik, sondern eine okjektive Analyse vorhandener Strukturen zur prodoktiven Förderung einer Verbesserung des Gesamtkonzeptes.
P.P.S.: Die Fäden am Spawnhausausgang nerven gewaltig.


Zuletzt modifiziert von Villaton am 22.11.2017 - 20:41:02
Ich mache hier kein Fass auf. Nur soviel sei gesagt:
1. Das was du äußerst ist alles andere als objektiv! Die Insel entspricht nicht deine Vorstellung, aber "deine Vorstellung" ist doch nicht die alles umfassende Richtige, also sag nicht Objektiv.
2. Es gab zwei Inseln zur Auswahl welche dann vom Team bewertet wurden. Bzw. es gab eine Abstimmung welche die derzeitige Insel gewonnen hat. Wer wie gestimmt hat wird natürlich nicht preisgegeben. Aber ich denke mal jeder hat da einen Grund wieso er seine Wahl getroffen hat.
3. Wieder nur deine Meinung ist, dass die alte Mall nicht gut war. Also ich habe sie sehr Positiv in Erinnerung und kann mich gut daran erinnern, wie viele Leute immer einen Shop hatten.

PS: Es ist nicht "keine Kindergartenkritik", nur weil man schreibt, dass es keine ist. Verbesserungen hast du nicht EINE geschrieben, das war alles nur eine Aufzählung DEINER Meinung.

PSS: Das war alles was ich dazu sage, weil es sonst wieder ausartet. Deswegen war das der erste und letzte Beitrag in diesem Post!

PSSS: Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Abend :)

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Der Usershop ist unschön, behaupte nicht nur ich, also entspricht das schon mal breiterem Denken. Soll ich jetzt noch weitere Bauelemente aufzählen, als bereits oben getan, die zeigen, dass es doof ist?

Die alte Mall war auf jeden Fall schöner, aber sie war halt eben total unbenutzt. Das wird meiner Meinung nach nicht besser.

Ich habe nie etwas davon erzählt, dass ich Verbesserungen schreiben möchte, ich hab lediglich Fehler aufgezählt und analysiert.
Was ihr daraus dreht, ist dann eure Sache.

Diese Fäden da am Hauptausgang nerven echt. Die zu entfernen ist ein zwei Sekunden Geschäft^^
Hi,

Ich habe die neue Insel selbst noch nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen, wie gerechtfertigt die Kritik ist. Was ich aber beurteilen kann ist der Schreibstil des Themenerstellers.
Auch wenn immer wieder Kommentare wie "Ich dachte ihr seid offen für Kritik", "Ich flame nicht, ich kritisiere" oder ähnliche Sachen auftauchten, weiß ich in vielen Fällen, warum die ach so "nett" gedachte Kritik nicht die (hoffentlich) erwünschte positive Rückmeldung des Teams einbringt.
Denn wenn man so schreibt wie du, Villaton, ist in meinen Augen sehr offensichtlich, dass du hier nur die Entscheidungen des Teams runter machen willst. Eine ernst gemeinte Kritik, mit der man eine Verbesserung bewirken möchte, verpackt man nicht in einer so herablassenden Form.

Falls du also ernst gemeinte Antworten erwarten solltest und mit Respekt behandelt werden willst, verhalte dich doch zumindest so, dass dies angemessen wäre.

Gruß, Nils

PS: Tut mir leid, dass ich dieses mal weniger förmlich geblieben bin.

PPS: "zur prodoktiven Förderung einer Verbesserung des Gesamtkonzeptes." glaube ich dir nicht.

PPPS: Jony, weitere Postskriptums werden um ein "P" ergänzt, nicht um ein "S" ;)


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 23.11.2017 - 20:56:06

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Hey Nils,

erstmal cool, dass du dich dazu auch meldest.
Ich werd mich dazu nun auch nicht mehr äußert.
Ich wollte nur nochmal zu dir bezogen sagen:

Die Zeit, in der ich wirklich freundlich Kritik geliefert hab, ist deshalb vorbei, weil normale und nette Kritik nichts bringt.
Siehe Maxi, der sich nett und freundlich dazu geäußert hat und direkt abgeschrieben wurde.
Deshalb schreibe ich so. Und da das schon bei meiner WhatsApp-Nachricht damals anscheinend gezogen hat und einiges umgesetzt wurde, dachte ich, ich probier das mal hier so. Und tadaa, schon wird darüber diskutiert.

Damit werd ich mich auch wieder raushalten.
Und damit ihr's nochmal objektiv, produktiv und sachlich formuliert hab:

Der Spawnzusatz "Shop-Insel" ist den Baumaßstäben des grundlegenden Spawns nicht gemäß, das bauliche Niveau generell sehr niedrig. Stilistische Möglichkeiten zur Dekoration und Florierung der Insel wurden nicht stilgetreu übernommen und strikt falsch angewendet. Auch topographische Maßnahmen zur Gestaltung einer natürlich und charismatischen Umwelt sind misslungen.
Ebenfalls ist die Ausführung des Marktsystems unter Umständen nicht die optimale Lösung, sondern eher ein Rückschritt(auf die Mall bezogen).
Deshalb empfehle ich dringendst, die Umgestaltung der Insel und die anpassende Überarbeitung der Insel.

MfG Willi
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009