poretox.de | Multigaming since 2009



Die Shopinsel-Versuch 2 (von Tabby :P)
Die Kritik von Willi scheint ja nicht so wirklich gut angekommen zu sein. Deswegen mach ich das hier nochmal neu, ich versuche es aber so zu schreiben, dass keine, wie sie oft genannt wird, "Kindergartenkritik" rauskommt ;) Und zwar geht es, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, um die "neue" Shopinsel am Spawn. Um es mal nett auszudrücken, diese ist nicht gerade optimal (das war jetzt aber wirklich sehr nett ausgedrückt). Nun, was meine ich damit? Um das erstmal verstehen zu können, hier nochmal ein Bild der aktuellen Insel:

Was genau gibt es jetzt hier dran zu bemängeln? Listen wir doch am besten einfach alles auf:
  • eine unsinnige und total unpassende Holzverkleidung einmal um die Insel
  • ein recht einfach gehaltener, großer Turm
  • kein großes gestalten des "Inselberges"(nicht der Berg an sich, sondern das, worauf die Insel "schwebt"
  • ein nicht unbedingt optimaler Springbrunnen
  • allgemein wenig Deko
  • alles passt nicht zum Rest des Spawns->extremer Kontrast
  • das Highlight: die Gerümpelkisten (sorry, anders kann man das nicht nennen), die hier als Shop verkauft werden

Ich persönlich hatte auch mal das Glück, die andere Insel, welche noch zur Auswahl stand, zu betrachten. Mein einziger Gedanke danach: Wie konnte man für die aktuelle Insel stimmen? (Die für die andere Insel gestimmt haben müssen sich hier nicht angesprochen fühlen!)
Gerade diese Shopinsel soll ja eigentlich mit ein großer Teil von Poretox sein. Aber anstatt das es ein Aushängeschild ist, ist es eher ein minderwertiges Bauwerk ohne wirkliche Tiefe. Man stelle sich mal vor, neue User sehen das hohe Bauniveau des Spawns und kommen dann zu dieser Insel. Da denkt man ja, es hätte einen Personalwechsel radikaler Art gegeben!
Nächster Punkt. Wer möchte wo einkaufen, wo es ihm nicht gefällt? Wenn das Auge was zu sehen bekommt, geht man doch auch viel lieber dahin um sich was zu kaufen. Diese aktuellen "Shops", wenn man das überhaupt so nennen kann, das ist einfach....ne.
Bevor das jetzt wieder so abgetan wird mit "Ist ja nur deine persönliche Meinung" "Kann man alles nicht so verallgemeinern" Doch das kann man! Man muss nur mal User von Poretox fragen, wie sie denn diese Insel finden. Und wenn man dann immer nur die selbe Antwort erhält, ist das für mich ein mehr als deutliches Zeichen!
Ich bitte daher dringendst, eine andere Shopinsel zu benutzen! Denn das aktuell ist einfach nicht auf dem selben Niveau, wie der Rest, zu beachten sind natürlich noch die Punkte, die da oben aufgelistet sind. Ich glaube, ich darf hier für die Allgemeinheit sprechen: Bitte, Poretox-Team, ändert die Shopinsel. Das war alles, was ich sagen wollte :) Ich hoffe, diese Kritik wird sich zu Herzen genommen!

Achso noch ein was: Es könnte sich ja mal jemand äußern, der für die aktuelle Insel gestimmt hat, anstatt immer nur einer, der für das komplette Team sprechen muss ;) Wenn ihr euch schon so entschieden habt, dann steht wenigstens hinter eurer Wahl!

So, das war es jetzt aber wirklich :D Danke fürs lesen und bis gleich auf PT!
Mit freundlichen Grüßen
Tabby aka tabletennis


Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Kann dem nur zustimmen, hoffentlich funktioniert der 3te Versuch :@
Hab ich irgendwie Angst gemacht oder warum äußert sich plötzlich gar keiner mehr xD Und damit mein ich jetzt nicht, dass Jony sich nicht äußert ;) Immerhin besteht das Team nicht nur aus Jony! Also entweder der Beitrag wurde jetzt so zur Kenntnis genommen und es wird geändert oder es hält eben wirklich keiner für nötig, hier mal ein Feedback zu geben und mal Stellung zu beziehen :| Ich muss ehrlich sagen, da hatte ich mir etwas mehr erhofft :( Wird Kritik jetzt einfach ignoriert, wenn sie einem nicht mehr gefällt? Ich bitte daher darum, dass hier mal einer Stellung bezieht, aber mal bitte nicht Jony ;) Und nein, das soll jetzt nicht so rüber kommen "Ich hasse Poretox ja so sehr, ich muss jetzt alles schlecht reden etc." Nein, es ist einfach nur eine Bitte, dass sich mal bitte jemand dazu äußert. Dankeschön :D

Noch eine kleine Anmerkung: Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber der Beitrag hat 8 Likes! So viele Likes hatten nur wenige Beiträge! (wenn nicht sogar gar kein Beitrag) Ist das nicht eigentlich auch ein deutliches Zeichen, dass die User von Poretox sich eine andere Insel wünschen?

Aber wie gesagt, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, sondern einfach nur als eine Bitte :)

So, jetzt bin ich aber wieder still :P
Bis gleich auf PT
Tabby aka tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Nachdem sich hier keiner zu Wort meldet, der sich für die momentane Shopinsel entschieden hat, melde ich mich mal zu Wort, damit das hier nicht so aussieht als ob man gegen eine Wand redet. Dieser Beitrag repräsentiert ausschließlich meine Meinung und spricht keinesfalls für das ganze Team.

Wie du schon in den obrigen Punkten aufgezählt hast, gibt es einige Kritikpunkte an der aktuellen Shopinsel. Während der Bauphase der Insel, oder bzw. am Ende dieser, musste ich feststellen, dass diese nicht dem Bauniveau des Spawns entspricht. Was verstehe ich unter Bauniveau? Unter Bauniveau verstehe ich keinesfalls den eigenen Stil der Person, die eigene Kreativität, geschweige denn die Epoche die das Erbaute versucht darzustellen. Unter dem Punkt Bauniveau verstehe ich ganz einfach ein gewisses Level beim Bauen. Hier kommen Faktoren wie die Gestaltung oder auch die Individualität des Aufbaus zur Geltung. Obwohl das erbaute bereits auf Wunsch einiger Teammitglieder nochmal nachgebessert wurde, war die Insel noch immer nicht auf dem selben Niveau des bisherigen Spawns.
Wie du es bereits richtig formuliert hast, so in etwa habe ich das auch gesehen:
 Zitat
Man stelle sich mal vor, neue User sehen das hohe Bauniveau des Spawns und kommen dann zu dieser Insel. Da denkt man ja, es hätte einen Personalwechsel radikaler Art gegeben!

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, eine von Grund auf neue Insel zu entwerfen. Ich wollte erreichen, dass man eine Insel hat, die man nicht sofort auf den ersten Blick überblicken kann und sofort alles gesehen und entdeckt hat, was es zu entdecken gibt. Dabei sollte die bisherige Grundstruktur allerdings erhalten bleiben (Siehe Turm, Brunnen, etc.)
Diese Insel möchte ich im Folgenden einmal kurz euch vorstellen/ zeigen, damit ihr seht, was die 2. Wahl war.








Natürlich ist es mir nicht möglich euch die komplette Insel zu zeigen, aber ich denke das sollte reichen um sich einen kleinen Eindruck verschaffen zu können. Aktuell habe ich mich nur mit der Oberfläche der Insel beschäftigt, die Gestaltung im unteren Bereich kam aufgrund der teaminteren Abstimmung, die sich gegen meine Insel ausprach, zu kurz. Persönlich war das für mich ein Schlag ins Gesicht, als die Abstimmung für die andere Insel ausfiel.

Gerne könnt ihr eure Meinung zu meiner Insel hier drunter schreiben. Genau so wie die Teammitglieder, die sich für die momentane Insel ausgesprochen haben, Stellung und Meinung beziehen könnten!

Ich hoffe, ich konnte euch durch diesen Beitrag einen kleinen Einblick gewähren und andere Teammitglieder wachrütteln.

MfG ~Phil
Also ich persönlich bin für Skolp´s Insel, da sie - meiner Meinung nach - schöner und detailreicher ist als die andere Insel und diese, wie Skolp schon erwähnte besser zum Rest des Spawns passt. Gute Arbeit, Phil :D

Das Beste kommt zum Schluss :)
Danke dir, Pingu ;)
Stimme sämtlichen Beiträgen in diesem Abteil hier zu!
Das bauliche Niveau ist bei Skolp's Insel in der Tat sehr viel höher. Und die Struktur seiner Insel passt wesentlich besser zur der des Spawns. Warum: Gleicher Stil, gleiche Materialien, gleiche Gestaltung und vorallem ein wenig gleich verwinkelt. Sieht gut aus Phil!
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009