poretox.de | Multigaming since 2009



Was gefällt euch an PT?
Hallo PT-Community,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich mir das Privileg gesichert den neuen Serverlistentext für minecraft-servers.eu (oder so ähnlich :P ) zu schreiben.

Ich habe mir natürlich schon eine Liste mit Vorteilen von diesem Server erstellt, finde es allerdings beschissen, wenn ich nur meine eigene Meinung mit einbringe.

Deswegen geht das hier an die Community! Schreibt alles, was ihr an PT toll findet (ja wirklich alles) über die Weihnachtsfeiertage hier unter diesen Post. Danach schwinge ich meine Feder und lasse meine poetische Seite zur Geltung bringen :D . Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Pinguin_miner_07

P.S.: An dieser Stelle wünsche ich allen, die auf Poretox.de aktiv sind, oder waren, frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Beste kommt zum Schluss :)
Tagchen Pingu,

es freut mich zu sehen wie engagiert du dich um die Beschreibung kümmerst, Hut ab! :)

Was ich persönlich an PT toll finde?
Ich finde, wie es schon so oft von anderen pro­kla­mie­rt wurde, dass die Community von Poretox den größten Erfolg darstellt. Kein Plugin, keine tollen Mods können diese Community in den Schatten stellen!
Vor ca. 1 1/2 Jahren, als ich selbst neu auf den Server kam, hat mich nicht etwa das tolle Pt-Itemsystem dazu bewegt zu bleiben, nein. Es waren die User. Das Vertrauen und die offene Freundlichkeit, kurz gesagt: Der Umgang miteinander. Er hat mich dazu bewegt zu sagen "Hey, klasse. Genau so muss ein Server sein, mit diesen Leuten spiele ich gerne!".

Aber natürlich ist es nicht nur die Community die einen guten Server repräsentiert. Zum Beispiel kannst du auch in deinen Text einbauen das es bei uns wirklich noch freebuild stattfindet. Die meisten Leute verbinden das Wort mittlerweile ja mit Plot-build, aber genau das unterscheidet uns ja wieder. Durch eine gemeinsame Freebuild-Welt, einzig allein von der Weltgrenze in ihrer Größe beschränkt, bietet diese bei uns die Möglichkeit von Megaprojekten, die man so vielleicht nicht auf anderen Servern umsetzen kann. Dadurch, dass unsere Farmwelt zusätzlich täglich resetted wird, gibt es einen unbegrenzten Zugang zu Rohstoffen, was den Bau und die Umsetzung solcher Projekte ungemein vereinfacht! Oben drauf kommt, dass man normalerweise auf anderen Servern, die ähnlichen Freebuild wie wir betreiben, nur ein begrenztes Gebiet hat, in dem man vor Griefern sicher ist. Wir bieten in diesem Fall zwei Optionen: Einmal, dass jedes Gebilde was im Freebuild erstellt wurde, wieder auf den alten Stand, also vor den Grief zurückgesetzt werden kann. Allerdings muss sich der User selbst hier an die Nase packen und schauen, ob sein Gebilde noch im gewünschten Zustand ist. Falls doch mal ein Grief entdeckt wird -> Ticket schreiben. Das Team kümmert sich so schnell wie Möglich darum.
Oder die andere Möglichkeit ist, sich sein Gebiet sichern zu lassen. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Leistung, die bezahlt werden will. Allerdings ist danach das Gebiet, in dem man baut, zu 100% gesichert und man braucht sich um nichts mehr kümmern.

Zudem kommt noch das von vorhin erwähnte Pt-Itemplugin, es bietet den Usern eine alternative Möglichkeit bestimmte Gegenstände "verzaubern" zu können (Mal ganz knapp zusammengefasst ;)). Ich persönlich finde es super, wenn ein Server sich auch durch eigene Plugins von anderen abheben kann.

Als letzten Punkt möchte ich das Forum auf unserer Homepage nennen. Es ist eine praktische alternative um sich mit anderen Spielern auf dem Server in Verbindung zu setzen. So wie du das eben hier auch gemacht hast. Durch die unterschiedlichen Forumsabteile kann man dann gezielt eine bestimmte Gruppe ansprechen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und findest evtl. etwas was sich gut einbauen lässt in deinen Text.

Mit freundlichem Gruß
~Phil :)
Danke Phil, dass du mir so zahlreiche gute Anhaltspunkte gegeben hast. Ich hoffe es kommt noch ein bisschen mehr Feedback :D .
Mit deinen und meine Punkten kann ich allerdings schon was brauchbares anstellen.

MfG
Pingu

Das Beste kommt zum Schluss :)
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009