poretox.de | Multigaming since 2009



1 Jahr antarktischer Besuch
Liebe PT-Community,

12:50:27 Uhr 07.01.2017. Die meisten werden sich jetzt denken: Ja toll, was is damit? Manche werden sich auch erinnern, was sie an dem Tag gemacht haben. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. Der 07.01.2017 ist nicht nur irgendein Tag. Es ist der Tag, an dem ich zum Ersten mal auf diesen Server gejoint bin. Ich habe viele Leute kennengelernt. Dafür bin ich dem Server dankbar. Unter diesen ganzen Leuten waren die allermeisten sehr nett. Doch ich habe hier auch meine unangenehmen Erfahrungen gemacht. Dies u. A. wegen einer Hand voll nicht so angenehmer Zeitgenossen. Aufgrund diesem, im Vergleich zu anderen Spielern, kleinen Jubiläum möchte ich die 365 Tage Poretox mit dem Pinguin in diesem Post Revue passieren lassen.

Wie ich den Server kennengelernt habe

Nun ja. Eigentlich ganz simpel übers Neuland aka. Internet. Flower_Girl und ich waren RL Freunde, die zusammen Minecraft gezockt haben. Wir haben eine Handvoll Minecraft Freebuild Server ausprobiert, waren aber mit keinem so recht zufrieden. Bis wir diesen Server hier gefunden haben. Das Prinzip hat uns von Anfang an gefallen, die Community sowieso. Als wir auch noch einen sehr idyllischen Bauplatz im Grünen gefunden haben sind wir hier sesshaft geworden.

Januar/Februar

Nun ja... Die Anfangswochen verbrachte ich sehr klassisch. Wie jeder MC-Spieler, der neu anfängt. Ich habe hauptsächlich Material für mein Haus und meine Selbstverteidigung gefarmt und nebenbei mein Haus auf dem sehr schönen Bauplatz in Spawnnähe gebaut, dass übrigens bis heute mein Haupthaus ist, da es mir immernoch gefällt.
Als es dann mit dem Hausbau voranging, kamen Flower_Girl und ich zur Entscheidung, dass sie zu mir oben ins Haus einzieht, da ihr ihr Haus, dass sie unweit von meinem angefangen hat nicht mehr gefällt (wurde zum Pferdestall umfunktioniert xD)
Im Februar (als das Haus fertig war) wurde ich dann von ihr aufgefordert ein zweites Haus direkt neben meinem zu bauen, in das sie einzieht, da die Penthousewohnung für sie zu klein war. Ab diesem Zeitpunkt entstand auch die Idee einer eigenen Baufirma, aber dazu später mehr.
Mitte Februar hab ich dann meinen ersten eigenen Forumspost erstellt, als ich meine nun leerstehende Dachgeschosswohnung neu vermieten wollte. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch ein kleines Missverständnis, weil ich ins Jail gesteckt wurde, aber das hat sich relativ schnell klären lassen.
Kaum war das zweite Haus und die Brücke über den Fluss zum Weg fertig kam eines Tager SuperLennard und hat Flower_Girl und mich gefragt, ob wir Lust hätten in seiner Stadt zu bauen. Dieses Angebot haben wir dankend angenommen und uns voller Freude auf unser erstes größeres Projekt bereit erklärt die Kirche der Stadt und das Pfarramt zu bauen. Flower_Girl hat sich später noch ein eigenes Haus in dieser Stadt gebaut und ist schließlich dorthin gezogen (Das Mädchen war nirgendwo richtig sesshaft xD)
Ende des ersten ganzen Monats hier, haben wieder Flower_Girl (oder am Besten: Alina) beschlossen eine Burg auf einen Berg zu bauen.

März/April

Ich habe den gesamten März wie verrückt an unserer Burg gebaut (Mauern und Bestallungen innerhalb dieser) und nebenbei auch noch den letzten Feinschliff an der Kirche vollzogen und das Pfarramt samt Bibliothek errichtet. Dieser war bisher der ereignisreichste Monat. Im April habe ich mich dann wieder auf mein erstes Haus konzentriert. Ich habe die Außenanlagen gestaltet und habe eine neue Brückenbeleuchtung installiert. Auch der neue Spawn wurde Mitte des Monats mit dem Osterevent released, bei dem ich mehrere Tage damit verbrachte Ostereier am neuen Spawn zu suchen. Außerdem habe ich Ende des Monats damit begonnen, den Traum einer eigenen Firma in die Tat umzusetzen, in dem ich ans andere Ufer des Flusses, unmittelbar am Weg, damit begann, das Zentralgebäude der Pinguin_Baufirma zu konstruieren. Alina war da schneller wie ich. In den letzten Apriltagen haben wir zusammen mit einem Schulfreund von ihr mit den Planungen eines Shopgebäudes in unmittelbarer Spawnnähe begonnen und uns schon unser Sortiment überlegt. Alles was jetzt noch fehlte war ein Name...

Mai/Juni/Juli

Anfang Mai haben wir das komplette Shopgebäude gebaut. Ich habe natürlich fleißig mitgeholfen, das Haus stand in wenigen Tagen. Anschließend haben wir bestimmt 10 Tage für den Shop gefarmt. Als wir das hinter uns hatten konnten wir eröffnen. Doch Halt! Eins fehlte! Der Name! Wir haben gerätselt und gerätselt, bis mir plötzlich ein Geistesblitz gekommen ist. Von da an bis heute heißt der Shop Ultrashop. In den Anfangstagen schmissen wir den Shop zu dritt, was allerdings sehr schnell nicht mehr funktionierte, da wir öfters mal stritten... Also bin ich aus dem Shopteam nach wenigen Wochen ausgeschieden... Nach dieser Blamage lernte ich aber eine ganz sympatische und lustige Gestalt namens Megamann77 (aka. Tom) kennen. Mit diesem schmiedete ich einen ganz neuen Plan, um ein paar Toxics zu verdienen. Wir kamen zum Ergebins: Wer braucht denn einen Shop, wenn er eine ganze Stadt haben kann? So suchten wir uns eine sehr große Fläche irgendwo in der Pampa, die an einen Ozean, eine Wüste und einem Schwarzeichenholzwald grenzte und begannen damit den Hafen zu bauen. Ganz am Ende des Monats Mai stand dann noch unsere Lettlandfahrt bevor. Ein paar Tage vorher lernte Flower_Girl allerdings noch einen anderen Spieler kennen, der hier nicht mehr aktiv spielt. Ingamename: ruska98. Durch ihn lernte sie und somit früher oder später auch ich schmidi925 kennen. Nach der Lettlandfahrt Anfang Juni erfuhr ich dann von schmidis Plänen einen eigenen Server aufzumachen und war begeistert, da mir dort gute Chancen als Sup ausgerechnet wurden, weil Alina beim Aufbau dieses eigenartigen Freebuildservers den Beiden unter die Arme griff. Diese Entscheidung war eine sehr dumme und der Anfang einer nicht so schönen Zeit. Den gesamten Juni und ein Stückchen vom Juli verbrachte ich auf deren Server. Nach 6 Wochen hab ich mich dann wieder auf PT geflüchtet, da es mit und unter diesem sehr fragwürdig zusammengeschusterten Serverteam mehrere "blaue Augen" und heftige Differenzen gab. Ich sagte schmidi, dass ich mich auf PT wohler fühlte, aber trotzdem weiterhin auf deren TS verweilen werde. Ebenfalls eine sehr dumme Entscheidung... Naja auf jeden Fall war ich dann im Juli mit dem Bau einer Kirche beschäftigt, die ich fertiggebaut und gleich wieder abgerissen habe, da sie an der falschen Stelle stand. (xD) Beim Abriss dieser Kirche lernte ich ein paar sehr nette Leute (z.B. b4xter) kennen, mit denen ich teils heute noch Kontakt ingame habe. Ich habe mich auch auf den Bau des Marktplatzes um die Kirche beschäftigt.

August/September

Ebenso habe ich auf einer Anhöhe (für einen Bayer ist das noch kein Berg xD) eine Festung errichtet, die mal das Rathaus der Stadt werden soll. Anfang August kam dann Tom auf einmal im TS mit zwei dubiosen Gestalten (<3) angelaufen, mit denen ich heute noch die meiste Zeit meines Gaminglebens verbringe. Die Ingamenamen der beiden lauten Randxm und MCRealDE. Für das Kennenlernen dieser Beiden bin ich Tom sehr dankbar, da sie eine sehr gute Ablenkung von den Erinnerungen auf schmidis Server boten. Mitte August hat Alina mir auch den Ultrashop überschrieben, da sie eh inaktiv auf PT ist. Zusammen mit MCRealDE machte ich mich ans umbauen dieses. Nach dem 2wöchigen Familienurlaubes habe ich mich mit MCRealDE (aka. Jonas) ans einräumen des Shops und ans planieren des hinteren Grundstücks gemacht, da wir expandieren wollten. Dazu später mehr. Der September war kein spektakulärer Monat. Ich habe mich ein wenig mit dem Shopverkauf und mit dem Bau eines größeren Lagers in meinem Haupthaus konzentriert.

Oktober/November

Das Lager hatte ich dann mitte Oktober fertiggestellt. Es dauerte aber noch ein paar Tage, bis alles eingeräumt war (Meiner Faulheit zu Schulden :D) Im Oktober entstanden dann die Wege und die Stadtmauer in meiner Stadt. Mitte des Monats kam es dann zu einem Disput mit schmidi und Flower_Girl. Ich sag nur, dass sie sich aus meiner Sicht ziemlich danebenbenahmen... Naja. Konzentrieren wir uns auf die schönen Sachen. Im November war ich eigentlich nicht produktiv. Ich flog nur blöd in der Weltgeschichte umher, und erkundete die FB. Ab mitte Oktober etwa trafen Randxm, MCRealDE und ich uns täglich auf unserem eigenen Discordserver um zu zocken. Ende November fing ich zusammen mit Jonas an den Ultrashop so wie er war komplett abzureißen und ihn mit neuem Design an gleicher Stelle neu aufzubauen.

Dezember/Januar

Der Dezember war der produktivste Monat. Als wir dann mit dem Umbau fertig waren, beschließ ich an meiner Stadt weiterzumachen. Zu allererst riss ich die alte und hässliche Stadtmauer ab und baute eine neue. Dazu noch Stadttore und der halbe Monat war auch schon wieder um. Ich fing an rund um den Marktplatz Häuser zu bauen und schon war Silvester da. Im Januar begann ich die Werbetrommel für meine Stadt zu rühren. Mit Erfolg. Zur Zeit hat meine Stadt 5 Bewohner zu verzeichnen. Alles coole Leute :). In diesen Tagen arbeite ich mit Hochdruck an der Fertigstellung der Stadt, damit ich bald den Warppunktantrag stellen kann (ist für Mitte/Ende Februar geplant) Und so schnell ist ein Jahr vergangen :D.

Schlussworte

Es war echt ein super Jahr mit sehr vielen neuen Gesichtern. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass ich auf einem MC Server so lange und mit so viel Spaß spiele. Ich habe dadurch wirklich viele nette Leute (z.B.: Jony, Teewurst, Skolp, Tabby, MCRealDE, Randxm, Megamann77, Brother_Swing, Farmer_Swing, und und und.) kennengelernt. Falls ich in der Aufzählung jmd vergessen habe, der aktiv auf PT spielt fühlt sich doppelt angesprochen xD. Ich hoffe auf bessere Userzahlen und auf etliche weitere, coole und spaßige Jahre auf Poretox.de mit der gesamten Community. :D
Ich hoffe ihr seht es genauso und habt euch gefreut, dass sich auch mal ein Pinguin traut Minecraft zu spielen (auch wenns manchmal nach Fisch stinken sollte xD)
In diesem Sinne.

MfG
Pingu

P.S: Heute am 07.01 startet so um 19:00 - 20:00 Uhr wahrscheinlich ein Geburtstagsevent mit ein paar Preisen. Ich hoffe auf rege Teilnahme :D
P.P.S: Wenn das Event nicht heute stattfindet wird es zeitig nachgeholt. Den Termin geben ich und/oder die EMs rechtzeitig im Forum bekannt :D



Zuletzt modifiziert von Pinguin_miner am 07.01.2018 - 19:13:43

Das Beste kommt zum Schluss :)
Schöner Beitrag für unser Forum! Gut geschrieben und schön weitere Ansichten der Spieler zu bekommen. Sowas hält auch mich persönlich weiter am Ball. Es macht freude zu sehen, dass es Leute gibt, die Spaß haben und nicht immer nur die schlechten Dinge aufweisen.

Ich habe deine Geschichte gerne gelesen. Danke für die schönen Worte!

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Hi Pingu,

Toller Beitrag, den ich gerne gelesen habe.

Die Community war für mich auch immer der Aufhänger des Server. Zwar war es die Poretox-Umsetzung des Freebuild-Modells, welches mich anfangs hier hielt, aber durch die Bekanntschaften auf dem Server war/bin ich auch langfristig gerne hier unterwegs.

Dies scheint bei dir durch die Bekanntschaften, welche du gemacht hast auch zum Teil der Fall zu sein und das freut mich. In meinen Augen ist das genau das, was solche ein Projekt erzielen sollte :)


Gruß, Nils

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009