poretox.de | Multigaming since 2009



Mir reist langsam der Gedultsfaden...
Hallo liebe Leser,


ich muss heute echt mal kräftig Kritik üben. Meine letzte ist zwei Wochen her. In dieser habe ich mich ausdrücklich über die Userzahlen von PT beschwert, die nun total am Boden sind. Es kotzt mich z.Z. nur noch an, denn jeden Abend wenn ich joinen möchte, sehe ich, dass niemand da ist. Deswegen habe ich nicht angefangen auf diesem Server zu spielen! Ich möchte auf Servern zocken, die eine Community besitzt, wo jeden, aber wirklich jeden Abend was los ist und nicht einfach auf einem total leerem Server vor mich hin sinnieren und schimmlig werden. Ich habe keine 20€ nur für den Singleplayer bezahlt! Ich brauche Gesellschaft! Die findet man hier nicht mal mehr auf dem Teamspeak! Ich frage mich gerade echt, wie tief dieser Server noch sinken kann. Bei aller Liebe und Verbundenheit zu diesem Server und seinen Leuten, DAS schaue ich mir nicht mehr lang an. Ich habe in den letzten Tagen schon richtig mit mir selber gehadert und mir überlegt, ob ich mich endgültig von diesem Server verabschieden soll. Ich habe letztendlich den Entschluss gefasst noch auf das "große Update" zu warten. Wenn das keine erhebliche Verbesserung der Userzahlen mit sich bringt, sehe ich schwarz für diesen Server. Ich kann es vom Team ja verstehen, dass sie nicht auch noch dauernd kleine Updates und Events bringen können, wenn sie an dieser großen Sache arbeiten. Aber so, wie der Server jetzt ist, ist es auch nicht schön. Das kann mir auch keiner schönreden. Es muss sich was ändern! Dringend! Nicht nur immer "geduld, geduld das wird schon wieder!" Wenn das so weitergeht könnt ihr den Server in 12 Wochen dicht machen. Ich finde es wirklich traurig, dass ich so einen wunderbaren Server in so einem Zustand sehen muss. Ich hoffe das Team nimmt sich das jetzt mal zu Herzen und tut im laufe dieser Woche was dagegen. Denn das mache ich nicht mehr lange mit. Ich hoffe ich war nicht zu sehr vom Stil der konstruktiven Kritik abgewichen, denn ich bin gerade echt sauer und traurig. Wenn ja bitte ich das zu entschuldigen, ich bin ja auch nur ein Mensch.

LG

Pingu

Das Beste kommt zum Schluss :)
Wir als Team versuchen unser bestes und trotzdem hagelt es immer auf uns zurück. Viele User spielen einfach eher auf Versionen wie 1.8 etc. Sie wollen weniger wechseln müssen. Nicht nur wir , jede Menge Server verlieren an User. Doch können wir es ändern? Wir geben unser Möglichstes. Wir versuchen jedoch unserem Konzept treu zu bleiben. Doch habt ihr vllt auch Mal bei euch selber Kritik gesucht? Was könnt ihr machen ? Dem Team vorszuwerfen, dass wir daran Schuld seien ist absolut nicht fair und auch nicht richtig. Wir müssen alle unseren Beitrag leisten. Also sucht nicht nur Kritik bei uns , sondern Unterstützt uns

Bauarbeiter vom Dienst ;)
Hallo Jann

Ich wollte nur zu deinem Kommentar ,,Viele User Spielen einfach eher auf Versionen wie 1.8 etc" etwas sagen.
Wenn doch so viele Leute auf anderen Versionen spielen warum tut ihr als Team den Server nicht einfach auf eine ältere Version zurücksetzen?
Wenn du denkst das dadurch mehr User kommen dann tut das Thema mal bei der nächsten Teamsitzung ansprechen.

Folge den Weg des Ninjas
Wo sollen wir denn den Fehler bei uns selber suchen? Klar gab es in letzter Zeit immer wieder Spieler, die aufgehört haben auf diesem Server zu spielen. Doch wenn man die unzähligen Abmeldungen im Forum mal genauer anschauen würde, würde man feststellen, dass viele Leute vor Allem wegen dem Team keinen Bock mehr auf diesen Server haben. Allen voran wurde die Inaktivität des Teams kritisiert. Die Schuld an diesem Desaster trägt also das Team weitaus mehr als die normalen User. Ihr könnt doch was dagegen tun! Wir Normalos können es euch nur anraten. Nur wenn von euch zu wenig kommt, dann ist es kein Wunder, wenn der Server keine User mehr hat. Also finde ich es unfair von dir die User an den Pranger zu stellen. Na klar haben sie teils Schuld. Aber die erdrückende Hauptlast der Schuld trägt ja wohl das Team. Wobei du bei Weitem nicht ungeschoren davonkommst, da auch du, wie so viele Teammitglieder auch, in letzter Zeit viel zu inaktiv bist. Und bevor mir vorgeworfen wird, ich sei unverschämt: Das hier ist meine Meinung. Ich habe mit diesem Beitrag in keinster Weise jemanden angegriffen oder beleidigt. Ich finde es einfach nur dreist, dass sich manche Teammitglieder einen Dreck um diesen Server scheren und die Schuld einfach auf den kleinen User abwälzen...


Zuletzt modifiziert von Pinguin_miner am 23.02.2018 - 17:48:11

Das Beste kommt zum Schluss :)
Meine Inaktivität mag daran liegen, dass ich nun Mal nicht mehr der keine Jann von vor 4 Jahren bin , der in der Schule war und viel Freizeit hatte. Heißt es der Server interessiert mich einen Dreck? Nein eher weniger. Sonst würde ich wohl kaum 4 Jahre meines Lebens hier verbracht haben. Mehr als dir zu sagen , dass wir unser bestes geben kann ich nicht..der anderen gleichen Kommentare die ich gerne abgeben würde erspare ich mir aber hier.

Bauarbeiter vom Dienst ;)
Und da ich einen unnötigen Kommentar abgeben will, ich finde das sehr amüsant auf Kosten von Spielern und Team-Mitglieder, immer wieder diese Beiträge lesen zu dürfen.^^

[... aufgrund von Server Werbung entfernt! ...]
Hey,
da sich bisher nur Jann vom Team dazu geäußert hat möchte ich dir auch noch einmal ein paar Worte dazu verfassen Pingu :)

Zuerst möchte ich sagen, dass ich es absolut nachvollziehen kann, warum du empört bist. Für mich persönlich wäre ein Server ohne aktive User nicht mehr das selbe. Wie du gesagt hast, man könne ja genau so gut wieder Singleplayer spielen.
Nun, ich sehe ein fortschreitendes Problem hinter den Userzahlen auf PT. Normalerweise kommen und gehen Spieler und das in einem relativ ausgeglichenen Verhältnis. Da wir uns aber auf einem relativ kleinen Server befinden und dieser in letzter Zeit von vielen Spielern verlassen wurde, geriet dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht. Wenn wir keine aktiven User mehr haben, die auf dem Server spielen, ist dieser nicht unbedingt attraktiv für Neulinge. Evtl. wäre PT sogar genau das was sie suchen: Ein richtiger Fb mit survival Kombination. Aber der große Haken: Keiner online. Außer dieser "Poretox".
Um es kurz zu machen: Wenn wir keine Leute auf dem Server haben, werden wir nicht aus diesem Schlamassel herauskommen.

Wenn du sagst du möchtest dich noch gedulden bis das große Update kommt, gerne. Allerdings denke ich, dass dieses Update erst später Neulinge mit sich bringen kann. Durch das Update werden vermutlich eher die alten Stammuser angesprochen, weil mal wieder etwas neues kommt das es wert ist getestet zu werden. Und genau dieser Effekt ist wichtig, denn wenn das Update nicht dazu führt, alte User erneut auf PT zubringen, sehe ich schwarz für die Userzahlen. Es würde sich nichts ändern, die Neulinge haben immernoch einen leeren Server vor sich. Daher können wir vom Team auch nur noch auf dieses Update hoffen und bis dahin kleine Upgrades der bisherigen Strukturen oder Systeme bringen.

Natürlich ist nicht zu vergessen, dass wie bereits in einem Beitrag vom Team erwähnt wurde, wir das alles hier freiwillig machen und es als Hobby sehen. Bitte vergesst das nicht ;)

Ich hoffe ich konnte dir eine Antwort auf deinen Beitrag liefern und wünsche mir das du dich noch ein wenig gedulden kannst was das Update betrifft. Ich möchte nicht das Poretox weiterhin so engagierte User wie dich verliert.

MfG ~Phil
P.S. Aufgrund meiner derzeitigen Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen ist es nicht möglich aktiv auf PT zu spielen.
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009