poretox.de | Multigaming since 2009



"What's NeXT"
Moin moin ihr Landratten,

ich bin gerade mal wieder auf PT on gekommen, das letzte mal ist schon so lange her das ich mich nicht mal erinnern kann.
In den letzen Jahren ist so unglaublich viel passiert und schaut man auf das Datum denkt man sich nur omg wo ist all die Zeit geblieben... Als erstes möchte ich mich bedanken für alle tollen Erinnerungen auf die man Zurück blicken kann. Die Zeit verfliegt so unglaublich schnell also möchte ich nicht eure zeit verschwenden.
ich hab nur 3 dinge loszuwerden..

Los geht's:

1. Minecraft hat 10 Jahre geschafft, wie viel Jahre sind noch drin?
2. Wie sieht die Zukunft von Poretox aus?
3. Wie schaffen wir neue Spieler zu erhalten bzw alte zu bewahren?


zu 1.) Minecraft ist das meistverkaufteste Spiel der Welt geworden zurecht. In den letzen Jahren haben zugleich immer mehr Leute die Lust verloren, unsere Altersgruppe ist "Erwachsen" geworden nicht jeder hat mehr die Zeit zu zocken. An den großen MC Netzwerken sind ebenfalls die Spieler verschwunden, selbst auf Amerikanischen und auf Deutschen auch. Was können wir dagegen tun das weniger neue Leute MC spielen und die dann auch nicht so intensiv. Naja leider nicht viel, alles hat ein ende das ist eben der Kreislauf der Natur... Das alte macht platz für neues.


zu 2.) In der Vergangenheit waren sehr viele Teammitglieder von Poretox auch gleichzeitig die Spieler, was damals angesehen wurde als zu viele Teammitglieder und beseitigt wurde hat sich nun als dürre von Spielerzahlen herausgestellt.
Einige Teammitglieder sind auch wegen inaktivität raugeflogen oder wegen vorfällen naja egal.
Villeicht haben damals inaktive Teammitglieder noch interesse wieder mitzuwirken, genug zu Teammitgliedern..

EIN GROßES DANKE das Poretox noch lebt die Kosten zu tragen vom Server ohne das er sich aktuell finanziert oder lohnt
bestätigt das der Wunsch besteht Poretox wieder aufleben zu lassen. :)

So weiter gehts:
ich weiß nicht ob ihr schon von Minecraft Earth gehört habt, wenn nicht informiert euch mal dazu.
Minecraft Earth kurzgefasst ist ein neues Projekt von Mojang(Microsoft) Minecraft aufs Handy zu bringen bzw in die Reale Welt,
Nur eine IDEE: Wenn in Minecraft Earth sofern es denn veröffentlich wurde die Möglichkeit besteht sowas wie Server zu erstellen muss Poretox sich da einbringen und sich Weiterentwickeln und die Chance nutzen falls es wie gesagt möglich ist.;)


zu 3.) Da neue Spieler sehr schwierig zu bekommen sind sollten wir versuchen alte erneut zu Begeistern und alte Probleme und beschwerden lösen und sie damit versuchen zurück zugewinnen.
In der immer schneller werden Welt in dem so viel Zeitmanagement betrieben wird um keine Zeit zu verschwenden und sehr viele Berufstätige Leute wenig Zeit haben müssen wir Zeitverschwendende Sachen verhindern.
Persönlich sind mir über die Jahre öfters dinge übel aufgestoßen, in einer Zeit in der Spieler Wettkampf zwischen Servern betrieben wird hat Poretox leider einige dinge immer noch nicht...

Es handelt sich um teilweise grundlegende und Selbstverständliche sachen wie:
/Fly
/Tpa
/back

Poretox bezieht unteranderem Spenden wofür dann für alle zb Fly freigeschaltet werden kann.
Das Problem an der Sache, sofern keine Spieler da sind werden auch kaum neue Spenden reinkommen.
Also bitte ich hiermit um eine Serverweite Freischaltung der 3 Sachen.
Es ist teilweise so lästig ohne diese Sachen Spielen zu müssen und zb kann man so auch nicht mal einfach zu Freunden gelangen wodurch frustration ensteht und zb Freunde die Lust verlieren zusammen zu spielen..

Desweiteren wäre es Wünschenswert das die Afk-kick Zeit auf mindestens 10min erhöht wird sowie eine Preis anpassung von Preisen zb wie Reparatur von Items.
Es ist doch kein Rein Vanilla Server sodass man auf teilweise überall verfügbare Sachen verzichten muss...

Als Idee würde mir auch noch kommen an alle Spieler die in einem gewissen letzen Zeitraum von ein paar Monaten online waren also eingeloggt auf der Website eine E-Mail zu schicken mit zb Gründen wieder zu Spielen..ob das Datenschutztechnisch korrekt ist sei mal dahingestellt :D
Gerne könnt ihr auch mit ideen hier Antworten ideen sind schließlich immer erwünscht.


Poretox kann noch eine Zukunft haben.
Über einen Daumen Hoch würd ich mich freuen sofern ihr die Mühe schätzt die ich mir hier gegeben hab :D

Danke an alle coolen begegnungen die ich hier machen durfte.

Lg Jonas ~ MCRealDE

Moin Moin du Landratte.
Nabend

Ich wollte nun auch mal kurz euch auch noch kurz meine Meinung mitteilen.
Einige Spieler kennen mich sicherlich war früher fast täglich online mittlerweile ja eher weniger.
Ich schaue ab und zu auf dem Server vorbei.
Aber was ich finde was für mich als eher inaktiver Spieler überhaut nicht geht ist das man z.B nur ab einem bestimmten Level auf die Shulkerkisten zugreifen kann ich habe da mein ganzes wichtiges Zeug drinnen und komme nicht mehr an das ran
Und dann bekomme ich halt auch keine lust mehr zu Spielen.
Natürlich könnte man alles neu farmen bis man das Level erreicht um an sein Zeug zu kommen aber die Lust und Zeit habe ich leider halt auch nicht.
Wollte das mal kurz loswerden.
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009