poretox.de | Multigaming since 2009



Bauevent - PvP-Arena
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel bereits vermuten lässt wollen wir ein Bauevent veanstalten!

Es geht darum, dass sich die Bewohner einer Stadt oder eines Dorfes zusammenschließen und gemeinsam eine PvP-Arena bauen. Der Gewinn des Events ist, dass die Gewinner-Arena einen Platz am Spawn bekommt und somit zu DER Arena überhaupt wird. Doch auch die anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus, denn die Arenen welche ihr in euren Städten/Dörfern gebaut wurden, werden auch als solche eingerichtet. Sprich ihr könnt von da an auch dort eure Kräfte messen.

Die optische Gestaltung der Arena ist jedem Team frei überlassen, jedoch ist es für den Gewinn von Vorteil, wenn diese zum Stil des Spawns passt, um diese dort gut integrieren zu können.

Die Bedingungen der Arena

Wie groß soll die Arena sein?
Die Arena für den Spawn soll unterhalb der Kirche (nicht-Weihnachtsspawn) platziert werden. Die Kampffläche darf daher eine Breite von 45 und eine Länge von 50 Blöcken nicht überschreiten. In der Höhe sollte nicht übertrieben werden.

Was für ein Typ ist die Arena
Da sie unter der Erde platziert wird, sollte es sich um einen geschlossenen Raum handeln

Wie kann ich Lava o.Ä. platzieren?
Lava, Spinnenweben, und Ähnliches durch erkenntliche Blöcke markieren. Beim Einrichten der Arena werden diese dann ersetzt.

Kriegt man materielle Unterstützung?
Nein. Alle Ressourcen sollen selbst erfarmt werden, da es sich weiterhin um einen Survival-Server handelt.

Wer darf alles teilnehmen?
Generell darf jeder eine Arena bauen. Jedoch werden wir nicht für jeden einzelnen die Arena funktionsfähig machen. Dafür sollten mindestens 3-4 Spieler in der Stadt wohnen. Teammitglieder dürfen ebenfalls eine Arena entwerfen, solange diese ausschließlich mit selbst erfarmten Ressourcen gebaut wird.

Was sollte die Arena beinhalten=
Das dürft ihr alleine entscheiden. Ihr könnt also einbringen, was ihr für einen fairen und spannenden PvP-Kampf wichtig haltet; und das außen vor lassen, was ihr nicht mögt.

Was ich (Weteheff) gerne sehen würde wären:
- Unterschiedliche Höhenniveaus, z.B. Plateau (keine geschlossenen Stockwerke)
- Abwechslungsreiches Gelände
- Verstecke zum Bogen schießen
- Fallen (z.B. durch Redstone per Knopfdruck)
- KEINE unfairen Camper-Spots
- Eine Zuschauer-Tribüne rund um die Arena herum
Diese Punkte MÜSSEN NICHT erfüllt werden. Das ist nur MEIN Geschmack ;)

Welche Form soll die Arena haben?
Die Form an sich ist egal, solange die genannten Außenmaße (ohne drum herum) nicht überschritten werden. Jedoch sollte das Kampffeld mit MAXIMAL DREI Quadern eingefasst werden können (Um die PvP-Zonen zu markieren). Innerhalb dieser Quader ( http://de.wikipedia.org/wiki/Quader ) darf nichts betretbares liegen, was nicht zum Kampffeld gehört.

Was sind die sonstigen Anforderungen?
Das sind folgende:
- Die Arena soll nicht dauerhaft betreten/verlassen können (Lösung z.B. durch eine Piston-Tür)
- Es dürfen keine nur den Erbauern bekannten Verstecke gebaut werden
- Sie soll faire und spannende Kämpfe ermöglichen

Wer bestimmt, welche Arena gewinnt und in den Spawn integriert wird?
Das entscheidet das Team. Ein besonderes Stimmrecht hat an der Stelle Denniskub, da er den Spawn gebaut hat, und wir seinem Meisterwerk nicht allzu sehr ins Handwerk pfuschen wollen ;)

Es sind nicht alle Fragen geklärt, was soll ich machen?
Einfach Weteheff oder waoler im Spiel anschreiben, oder hier im Forum euren Senf dazu geben ;)


Schlusswort
Der Bau der Arenen kann ab sofort beginnen. Eine Deadline, zu der die Arenen fertig sein sollen, und der Gewinner gewählt wird steht noch nicht fest. Ihr habt aber mindestenst bis Neujahr 2015 Zeit. Sobald wir einen End-Termin bestimmt haben, erfahrt ihr das zuerst hier in diesem Thread!

Gebt uns bitte hier im Forum bescheid, wenn ihr eine Arena baut, und wer in euren Bautrupp mitmacht, damit wir die Fortschritte besser verfolgen können.

Wir wünschen viel Spaß beim Bauen!

MfG, das PoreTox.de Team!



- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Nabend allerseits,

ich gebe hier Bescheid, dass ich versuchen werde einen PvP-Arenen-Vorschlag einzureichen. Dies werde ich alleine tun und deshalb würde meine Arena - sollte sie gewinnen - nicht am Bauort freigeschaltet werden.

Liste des Teams:
- ein_Steini

Thema (vorraussichtlich):
Pseudo-OpenAir

Viel Erfolg auch den anderen und schöne Grüße,

Steini

Das ist ja mal eine coole Idee.. Finde ich super ;D

Survival is a Choice
Auch noch erwähnenswert:

Für den unterirdischen Raum kann ich euch mit WorldEdit aushelfen!

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Ich würde gerne das Angebot mit WorldEdit annehmen.(x284 y43 z-268,WE-Punkte mit rotem Ton markiert)
Ich kann aber nicht versichern, dass ich bis Neujahr fertig werde.


Zuletzt modifiziert von Aggipop am 23.12.2014 - 18:31:01
Auch die Stadt Äotrel hat seine PvP-Arena fertiggestellt ;)
Sie ist Open Air und deshalb nicht ideal, wie es gewünscht wird / war !
Aber auch wenn wir als Stadt nicht gewinnen würden wir dich Jony oder Weteheff bitten uns die Rechte für unsere Arena zu geben :D
Wir sind schon eine recht große Stadt und eine solche Arena wäre nochmal ein weiterer Schritt zur Megacity ;)

MfG euer ItsForge !
Hallo Aggipop,

durch die Feiertage habe ich den Post erst jetzt gelesen. Und da heute immer noch Programm ist, werde ich dir vermutlich erst morgen helfen können.

Sobald du mich im Spiel siehst, gib mir einfach einen dezenten Hinweis, damit ich es nicht vergesse ;)


Die Stadt Äotrel kann ihre Arena ja trotzdem gerne vorstellen und zur Auswahl für den Spawn vorschlagen. Ein fehlendes Dach ist kein Ausschlusskriterium, dass sie untertage nicht auch funktionieren würde.


MfG, Weteheff

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Hallo liebe Architekten,

Da das Event nun schon einige Zeit lang läuft, lege ich Samstag den 10.01.2015 als Deadline fest.
An dem Sonntag werden wir die Arenen genauer untersuchen und die Kandidaten einer Abstimmung unterziehen.

Die Gewinner-Arena wird dann wie angekündigt am Spawn platziert und eingerichtet. Die anderen Teilnehmer bekommen anschließend ihre Arenen mit der PvP-Flag versehen.


Gruß, Weteheff.

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009