Abschnitt 1 – Die Items
Alle neuen Items sind speziell für Poretox angefertigt. Es gibt Schwerter mit neuen Effekten, Bögen mit neuen Funktionen, Rüstungen mit neuen Abwehrverhalten und Items mit komplett neuer Funktion. Außerdem noch einige sonstige Items die einfach nur der Belustigung dienen.

Abschnitt 1.1 – Seltenheitswerte
Alle Items sind in Raritätsstufen eingeteilt. Diese staffeln sich wie folgt:
  • Stufe 1: Common (Farbe: Grau)
  • Stufe 2: Fine (Farbe: Grün)
  • Stufe 3: Rare (Farbe: Blau)
  • Stufe 4: Epic (Farbe: Lila)
  • Stufe 5: Legendary (Farbe: Gold)

Anhand dieser Stufen orientiert sich die Häufigkeit des Vorkommens der Gegenstände. Welcher Stufe ein Item angehört, könnt ihr an der Farbe des Itemnames sehen.
Abschnitt 1.2 – Attribute
Jedes Item kann bestimmte Attribute besitzen. Diese zeigen euch was das Item kann, oder wozu es verwendet werden muss.
  • Erweiterbar: Dieses Attribut bedeutet, dass das Item Upgradebar ist. Was genau dies bedeutet, könnt ihr unter dem Abschnitt „Item Upgrade“ erfahren. Upgraden könnt ihr an allen Lichttempel auf Poretox, mit dem Befehl /upgrade oder /upp.
  • Identifizieren benötigt: Wenn euer Item dieses Attribut besitzt, müsst ihr es erstmal identifizieren, bevor ihr das eigentliche Item bekommt. Hinter diesem Item verbirgt sich vielleicht etwas ganz besonderes. Identifizieren könnt ihr an allen Fraktalen auf Poretox mit dem Befehl /identifizieren oder /id.
  • Setbonus (mit speziellem Effekt): Ein Setbonus wird nur dann aktiv wenn ihr alle Teile dieser „Itemgruppe“ besitzt und verwendet. Es gibt verschiedene Boni die entweder euch verstärken, oder eure Gegner schwächen.


Abschnitt 1.3 – Erhalten der Items?
Ihr fragt euch nun: „Wie kann ich diese Items denn bekommen?“. Nun dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich beschreibe hier jetzt die normale Form der Item Gewinnung: Es gibt Monster und Erze die beim Abbauen, oder sterben bestimmte Items fallen lassen. Als kleines Beispiel dient hier ein „Nicht identifizierter Gegenstand“. Dieser besitzt das Attribut Identifizieren benötigt! Nach dem erfolgreichen identifizieren an einem Fraktal erhaltet ihr nun das eigentliche Item, welches sich dort hinter verbirgt.


Zuletzt modifiziert von Jony am 06.06.2016 - 21:25:53

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)